15.01.2013

8. Norddeutsche Handpressenmesse

  Ausstellung | Messe 

8. Norddeusche Handpressenmesse
Bereits zum zum achten Mal präsentieren sich Künstler von Nah und Fern mit ihren handgedrucken Werken. Am 19. und 20. Januar 2013 findet eine ganz besondere Messe für Liebhaber der Buchdruckkunst statt. Im Museum der Arbeit werden 50 Künstler ihre Werke präsentieren und zum Kauf anbieten: Pressendrucke, Künstlerbücher, Mappen-Werke und Buchobjekte werden zu sehen sein. 

Der Besucher bekommt Einblick bei Vorführungen von Lithogrphie, Kalligraphie, Buchdruck, Buchbinden und Papierschöpfen. Mitarbeiter des Museum der Arbeit werden an den alten historsichen Maschinen den Schriftguß, Hand- und Maschinensatz, die Anfertigung von Klischees und Fräsen von Holzbuchstaben vorführen. So bekommt der Besucher die ganze Bandbreite des fast vergessenen Handwerks zu sehen.


Ein besonderes Schmankel werden die Arbeiten der Internationalen Vereinigung der Meister der Einbandkunst sein.

Museum der Arbeit

Wiesendamm 3
22305 Hamburg
direkt am U-/S-Bahnhof Barmbek 

www.museum-der-arbeit.de 

Eröffnung am 18. Januar um 19 Uhr ein.

Öffnungszeiten:
Samstag, 19. Januar 2013, 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 20. Januar 2013, 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise:
10,-Euro /ermäßigt 8,- Euro
Kombiticket für 2 Tage 15,-/12,-Euro

Schon vormerken:
Die 9. Norddeutsche Handpressenmesse Buch Druck Kunst findet vom 17. bis 19. Januar 2014 statt.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...